APG Group SE übernimmt Flughafen La Rochelle

Nimes, 11.01.2023 – Die APG Group SE, ein führendes Unternehmen in der Luftverkehrsbranche, gibt bekannt, dass es den Flughafen La Rochelle übernommen hat. Die Transaktion wurde heute von beiden Seiten unterzeichnet und soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden.

„Wir freuen uns sehr, den Flughafen La Rochelle in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, sagt Dr. Felix Keller, CEO der APG Group SE. „Der Flughafen hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht und wir sind überzeugt davon, dass wir ihm durch unsere Erfahrung und unsere Ressourcen dabei helfen können, weiterzuwachsen und sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

„Die APG Group SE ist ein weltweit anerkanntes Unternehmen in der Luftverkehrsbranche und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Mr Gérard PONS, Präsident des Syndicat Mixte des aéroports de La Rochelle. „Wir sind überzeugt davon, dass die Übernahme uns helfen wird, unser Angebot weiter auszubauen und mehr Passagieren den Zugang zu unserem Flughafen zu ermöglichen.“

Die APG Group SE wird den Flughafen La Rochelle als Tochtergesellschaft betreiben und plant, in die Infrastruktur und die Angebote des Flughafens zu investieren, um dessen Wachstum zu fördern. Auf den aktuellen Betrieb des Flughafens hat dies keine Auswirkung.

COPYRIGHT © 2024 Marius Kauling | Impressum